Friday, August 26, 2011

GreenBkk.com Sebastian Vettel | Diary: There are no translations available.

Diary: There are no translations available.

Last Updated on Friday, 26 August 2011 08:27
Written by Administrator


Hallo aus Spa! In Belgien angekommen, dürfen wir nach der langen Sommerpause endlich wieder in unsere Autos steigen.

Klar habe ich meine Ferien, die Erholung und vor allem das schöne Wetter genossen, aber ab einer gewissen Zeit vermisst man das Fahren und vor allem das Team doch sehr. Dementsprechend bin ich einfach happy, hier zu sein und freue mich auf das kommende Wochenende.

Vorab gab es aber schon mal was zu feiern. Die meisten von euch wissen sicher, dass Michael [Schumacher, Anm.] genau heute vor 20 Jahren eben hier in Spa begonnen hat. Ich möchte ihm auf diesen Weg auch noch einmal ganz herzlich gratulieren – auf die nächsten 20 Jahre! Es ist wirklich etwas ganz Besonderes, mit jemanden wie ihm zu fahren, zu arbeiten und vor allem mit ihm zu reden. Und auch wenn er es vielleicht gerade nicht allzu leicht hat, weiß ich, dass er uns allen noch viel voraus hat und wir alle noch jede Menge von ihm lernen können.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Rennen. Sicher werden sich einige noch an die Szenen vom letzten Jahr erinnern, aber ich denke nicht, dass man daran nicht allzu sehr festhalten sollte. Es stimmt bestimmt, das man meistens an seinem letzten Rennen auf der Strecke gemessen wird, aber ich bin niemand der gerne in der Vergangenheit stecken bleibt – für mich zählt nur dieses Rennen und natürlich, dass sich die Fehler vom letzten Jahr nicht wiederholen.
Was unsere momentane Situation angeht, mache ich mir persönlich keine Sorgen. Sicher gibt es immer wieder Stimmen, die sagen werden, dass wir seit einigen Rennen nicht mehr gewonnen haben, aber sehen dabei nicht, dass wir trotzdem gute Leistungen gebracht haben. Es war mir und dem ganzen Team klar, dass es eine lange und harte Saison werden wird, in der bestimmt auch das ein oder andere Rennen kommen wird, in dem wir uns schwer tun werden. Diese Rennen hatten wir nun und jetzt heißt es einfach Vollgas geben und mit ganzer Kraft und Energie neu durchstarten.

À demain!

Sebastian

Credit: Sebastian Vettel (www.sebastianvettel.com)

No comments:

Post a Comment