Wednesday, March 30, 2011

GreenBkk.com Germany National Football Team | Germany 1 v Australia 2 (Video)

Germany 1 v Australia 2

29.03.2011 22:36 National Team Men

First defeat since the World Cup: Germany lose against Australia

Mario Gomez brings the lead

The German national team suffered its first defeat since the semi finals of the World Cup 2010 as Australia win 2-1 (0-1) at Mönchengladbach. It was the revenge for the "Aussies" who lost in the group stage of the WC 0-4 to the Germans.

Germany dominated the first half and Mario Gomez scored just after 26 minutes to bring the lead. Australia failed to make the most of their few half chances and were overly physical in many challenges.

But the tide turned in the second half when the "Socceroos" came out looking more composed and tied the game when David Carney defeated Goalkeeper Tim Wiese (61.). Just three minutes later, Harry Kewell was brought down in the area by Christian Träsch and Luke Wilkshire converted from the penalty spot (64.).


Deutsche 1 v Australien 2

29.03.2011 22:36 Nationalmannschaft

DFB-Team verliert das Länderspiel gegen Australien

Das 1:0: Mario Gomez trifft in der 26. Minute gegen Mark Schwarzer

Die deutsche Nationalmannschaft hat erstmals seit dem WM-Halbfinale 2010 gegen Spanien (0:1) wieder ein Länderspiel verloren. Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw musste sich in Mönchengladbach Australien trotz Führung noch 1:2 (1:0) geschlagen geben. Im vierten Vergleich mit den "Socceroos" war es die erste Niederlage. Australien nahm damit erfolgreich Revanche für das mit 0:4 verlorene Gruppenspiel bei der WM in Südafrika.

Gegenüber dem 4:0 in der EM-Qualifikation gegen Kasachstan am Freitag hatte Löw seine Startformation auf acht Positionen verändert. Lediglich Bastian Schweinsteiger, diesmal als Kapitän, Thomas Müller und Lukas Podolski. Im defensiven Mittelfeld kam der 21 Jahre alte Dortmunder Sven Bender zu seinem sein Debüt im A-Team, der Mainzer Angreifer Andre Schürrle zu seinem ersten Einsatz von Anfang an bei einem Länderspiel.

Der WM-Dritte tat sich im Mönchengladbacher Borussia-Park gegen den defensiv eingestellten Zweiten des Asien-Cups schwer, klare Chancen zu erspielen. Viele Fehlpässe und Missverständnisse prägten zunächst das deutsche Spiel. Mario Gomez, der seinen Münchner Teamkollegen Miroslav Klose in der Startelf vertrat, hing als einzige Spitze ein wenig in der Luft. So hatten die Australier durch Brett Holman in der 19. Minute sogar die erste Möglichkeit, doch sein Schuss verfehlte das Tor von Tim Wiese.

Gomez trifft nach Schürrles Vorlage

Laufduell: Startelf-Debütant Andre Schürrle gegen Brett Holman

Der dreimalige Weltmeister verbreitete erstmals bei einem Freistoß von Podolski Torgefahr. Doch der Kölner verfehlte das australische Gehäuse in der 24. Minute knapp. Besser machte es Gómez zwei Minuten später, als er ein Zuspiel des Mainzers André Schürrle verwertete. Bei seinem Schuss in den Winkel von der Strafraumgrenze war Australiens Schlussmann Mark Schwarzer ohne Abwehrchance.

In der zweiten Halbzeit drehten die Australier dann binnen vier Minuten das Spiel. Zunächst setzte sich David Carney am deutschen Strafraum durch und traf gegen den herausgeeilten Tim Wiese zum Ausgleich. Es war das 1000. Gegentor in der Länderspielgeschichte des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Nur 180 Sekunden später entschied der französische Schiedsrichter Stephane Lannoy nach Einsteigen von Christian Träsch gegen Harry Kewell auf Strafstoß, den Luke Wilkshire sicher verwandelte (64.).

In der Schlussphase stemmte sich das DFB-Team gegen die drohende Niederlage, doch auch der mittlerweile für Gomez ins Spiel gekommene Klose konnte sie in seinem 108. Länderspiel nicht mehr verhindern.


Löw: "Haben das Spiel aus der Hand gegeben"

Schlüsse gezogen: Bundestrainer Joachim Löw

"Es ist ein bisschen schade, da wir die Partie eigentlich im Griff hatten", urteilte Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag nach dem 1:2 (1:0) der deutschen Nationalmannschaft in Mönchengladbach gegen Australien. DFB.de hat die Stimmen zum Spiel gesammelt:

Bundestrainer Joachim Löw: Es ist ein bisschen schade, da wir vor allem in der ersten Halbzeit das Spiel gut im Griff hatten. Nach der Pause haben wir die Partie aus der Hand gegeben und nach den beiden Toren war es dann gelaufen. Dennoch war auch dieses Spiel wichtig für uns. Die jungen Spieler haben heute einiges gelernt und auch wir Trainer haben unsere Schlüsse gezogen.

Holger Osieck (Trainer Australien): Das war für uns heute eine große Herausforderung. Wir wollten uns gut präsentieren und engagiert auftreten. An ein Ergebnis haben wir nicht gedacht. Erst nach der Halbzeit sind wir besser in die Partie gekommen.

Mats Hummels: Es war natürlich nicht leicht heute. Man hat gemerkt, dass wir so noch nicht oft zusammengespielt haben. Aber es darf natürlich auch nicht sein, dass wir so ein Spiel nach Führung innerhalb von 180 Sekunden aus der Hand geben.

Arne Friedrich: Wir wussten, dass es nicht einfach wird und haben sehr viel durchgewechselt. Ein paar Minuten haben wir nicht aufgepasst, das hat uns den Sieg gekostet.

Andre Schürrle: Es hat heute vieles nicht geklappt, weil wir nicht eingespielt waren. Am Anfang war es noch ganz gut, aber nach den beiden dummen Toren verlieren wir das Spiel leider noch.

Highlights: Germany vs Australia



Credit: Germany National Football Team

No comments:

Post a Comment