Friday, September 23, 2011

GreenBkk.com Sebastian Vettel | Donnerstag, 22. September 2011

Donnerstag, 22. September 2011

Donnerstag, den 22. September 2011 um 17:37 Uhr


Tagebuch

Ein herzliches Hallo aus Singapur!

 So schnell kann es gehen. Vor kurzem war ich noch in Italien und Deutschland – schon sind wir wieder in Singapur. Wir wissen, dass der Matchball zu Weltmeisterschaft an diesem Wochenende in unseren Händen liegt, weswegen es umso wichtiger ist, weiterhin einen kühlen zu Kopf behalten.

Einfach ist das natürlich nicht immer, da es immer brenzliche Situationen gibt, in denen man nur wenig Zeit hat und manchmal können genau diese Situationen am Ende über alles entscheiden. Deshalb ist es auch wichtig, keine "Was-wäre-wenn"-Szenarien im Kopf durchzugehen, sondern sich wirklich nur auf das Wesentliche, das Auto, jede Kurve und jede Runde für sich zu konzentrieren. 



Egal wie es an diesem Wochenende ausgehen wird, wir sind alle sehr glücklich darüber, dass es uns in dieser Saison so gut gegangen ist. Ich denke auch, dass unsere Dominanz weniger mit dem Auto, sondern eher mit der Erfahrung zusammenhängt, die wir über die letzten beiden Jahre sammeln konnten.

Im Team herrscht einfach eine besondere Ruhe und Konzentration, die nichts erschüttern kann, auch wenn mal etwas nicht ganz nach Plan läuft. Wir haben uns einfach nie unterkriegen lassen, auch wenn wir mal nicht gewonnen haben, konnten wir immer noch Punkte mitnehmen, die uns dorthin gebracht haben, wo wir heute stehen. 

Ich freue mich auf jeden Fall auf das morgige erste Training. Singapur hat einfach eine ganz eigene Atmosphäre und ist für jeden Fahrer etwas besonderes. 

Ich melde mich bald wieder!



Sebastian

Credit: Sebastian Vettel (www.sebastianvettel.com)

No comments:

Post a Comment