Sunday, November 27, 2011

GreenBkk.com Nico Rosberg | Nico Rosberg: “We qualified ahead of one of the Ferraris which has always been my goal during the season.”

Nico Rosberg: “We qualified ahead of one of the Ferraris which has always been my goal during the season.”


Nico Rosberg: “That was a good qualifying session today. We saved a set of option tyres for the race, and we qualified ahead of one of the Ferraris which has always been my goal during the season. So I’m quite pleased to be starting from sixth place tomorrow. I was maybe a little too slow on my out lap in Q3 so my tyres didn’t work perfectly on my fast lap, and that’s why I wasn’t as quick as in Q2. I will push to gain a good result tomorrow for the team who have done a great job over the whole season.”



Nico Rosberg nach der Quali in Brasilien: “Ich bin mit Platz 6 ganz zufrieden.”


Nico konnte sich im Qualifying zum Großen Preis von Brasilien den sechsten Startplatz für das Rennen am Sonntag sichern. Der MERCEDES GP PETRONAS Fahrer zog nach elf gefahrenen Umläufen in Q1 mit Rang zehn in den nächsten Abschnitt ein. Anschließend reichte eine einzige schnelle Runde, um mit einem starken zweiten Platz auch im zweiten Qualifying-Segment in den finalen Teil des Zeittrainings aufzurücken. In Q3 stellte Nico den MGP W02 auf den sechsten Startplatz.

Im letzten Qualifying-Abschnitt fuhr der Wahl-Monegasse erst einen Versuch auf gebrauchten weichen Reifen, ehe er sich auf komplett neuen Pneus für das Rennen qualifizierte. “Das war heute ein gutes Qualifying. Wir haben einen Satz weiche Reifen für das Rennen sparen können und uns vor einem der Ferraris qualifizieren können, was schon die ganze Saison über mein Ziel war”, freute sich Nico.

“Ich bin mit dem sechsten Startplatz für morgen daher ganz zufrieden”, erklärte der Deutsche, der anfügte: “Auf meiner Runde aus den Boxen war ich in Q3 vielleicht ein bisschen zu langsam, weswegen meine Reifen auf dem schnellen Versuch nicht ganz perfekt funktioniert haben – deshalb war ich nicht so schnell wie noch in Q2.” Im Rennen wollte der MERCEDES GP PETRONAS Pilot nun voll attackieren: “Ich werde angreifen, um morgen ein gutes Resultat für das Team zu holen, das über die ganze Saison einen tollen Job gemacht hat.”

by rosbergpr of web team. November 26th, 2011

Credit: Nico Rosberg (www.nicorosberg.com)

No comments:

Post a Comment