Sunday, November 13, 2011

GreenBkk.com Sebastian Vettel | Saturday 12 November 2011

Saturday 12 November 2011

Saturday, 12 November 2011 19:05


Diary

Marhaba aus Abu Dhabi!

So kann das Wochenende gerne weitergehen! Nachdem es am Anfang noch nicht ganz so rund ausgesehen hat und wir noch etwas Schwierigkeiten im mittleren Sektor hatten, hat am Ende doch alles bestens geklappt.

Im Training habe ich mich noch nicht ganz so wohlgefühlt, aber ich bin natürlich ziemlich froh und erleichtert, dass das Pünktlich zum Qualifying schon wieder ganz anders ausgesehen hat. Das Auto hat sich viel besser angefühlt und sobald die Sonne dann auch weiter unten war lief alles noch einen Tick besser.



Die Pole hier in Abu Dhabi einzufahren ist sicher etwas ganz besonderes und vor allem schon mal der richtige Schritt zu unserem großen Ziel an diesem Wochenende auf dieser wunderbaren Rennstrecke. Das ganze Team liebt die Strecke und es ist schon ein bisschen "Tausend und eine Nacht" für uns – einfach ein Traum. Und die Jungs und Mädels im Team haben heute auch echt gute Arbeit geleistet und ich bin froh, dass ich ihnen heute schon mal ein bisschen etwas für ihre harte Arbeit zurückgeben kann.

Sicher war es für uns auch schön, dass wir den Pole Position-Rekord von Nigel Mansell einstellen konnten, aber es ist jetzt nichts, worauf wir fieberhaft hingearbeitet haben. Wir wollten am Ende des Tages ganz oben stehen und das ist uns zum Glück gelungen – der Rekord ist das Tüpfelchen auf dem I und wir sind stolz, ihn gebrochen zu haben.

Für morgen haben wir uns natürlich viel vorgenommen und ich bin ziemlich positiv eingestellt. Wir werden wie immer unser bestes geben um auch wie im letzten Jahr wieder jubeln zu können.

Ich melde mich morgen wieder!

Sebastian

PS: Viele haben mitbekommen, dass Paul McCartney zu Gast auf der Rennstrecke ist und ich muss zugeben, dass das auch für mich ziemlich besonders ist. Ich habe gehört, dass er es lieber hätte, wenn einer der englischen Fahrer gewinnen würde, aber ich weiß jetzt schon, dass ich nicht mal ihm so einen Gefallen tun kann. Na ja…drückt mir die Daumen, dass ich doch noch ein Foto bekomme.

Credit: Sebastian Vettel (www.sebastianvettel.com)

No comments:

Post a Comment