Wednesday 19 October 2011
Wednesday, 19 October 2011 17:52
Diary
Hello from Milton Keynes! Heute sind wir zum ersten Mal seit dem Gewinn beider Weltmeistertitel zurück nach England gekommen und ich kann nur sagen,
dass es echt ein umwerfender und vor allem sehr emotionaler Tag war. Nach dem erreichen unserer Ziele zum ersten Mal zurück zu den Menschen zu kommen, die uns während des ganzen Jahres von hier aus unterstützt und gepuscht haben ist einfach unbeschreiblich und ich bin dankbar, dass wir schon heute kommen konnten. Alle haben uns wirklich super empfangen und ich war echt kurz sprachlos angesichts dieser ganzen Unterstützung und Freude. Ich hoffe, die Leute wissen, wie wichtig sie für uns und vor allem für die Verteidigung der Weltmeisterschaft sind – ohne sie würde einfach gar nichts gehen.
Man wird hier einfach auch immer daran erinnert, wie viele kleine Schritte doch notwendig sind, um am Ende ein großes Ziel zu erreichen. Egal ob das jetzt ein Fahrrad ist an dem man vorbeigeht und weiß, wie sehr man sich darauf abgeschuftet hat oder eine Reise, die man trotz großer Müdigkeit gemacht hat – alles was wir in den letzten Monaten gemacht haben, war notwendig um am Ende ganz oben stehen zu dürfen. Sicher ist man manchmal mehr und manchmal weniger motiviert, aber unterm Strich weiß man, wofür man sich die ganze Saison so abarbeitet. Und wie man sieht, hat es sich auch echt gelohnt.
Natürlich freuen wir uns über diese beiden Titel genauso wie letztes Jahr, nur denke ich, dass wir dieses Jahr einfach noch stärker als Team waren und wirklich viel aus der letzten Saison lernen konnten. All die Erlebnisse, die guten und die schlechten, haben uns enger zusammengeschweißt und dafür gesorgt, dass wir noch souveräner und dominanter auftreten konnten. Es war einfach viel Ausgeglichenheit und Ruhe im Team, was besonders in den Momenten von Vorteil war, in denen alles nicht so reibungslos abgelaufen ist. Ich bin einfach wahnsinnig stolz auf jeden Einzelnen und weiß, dass wir gemeinsam noch viel erreichen können.
Der Schlüssel für diese geplante erfolgreiche Zukunft liegt aber ganz klar auf dem Fokus auf die Gegenwart. Wir nehmen sehr viel mit aus der Vergangenheit und lernen sowohl aus Fehlern und Erfolgen, aber ich denke, dass es am Ende wichtig ist, sich auf das jetzt und hier zu konzentrieren und vor allem immer mit beiden Füßen auf dem Boden zu bleiben. Die Zukunft ist immer ungewiss und gerade deswegen muss man darauf achten, nicht zu viel über "wenns" nachzudenken, sondern sich wirklich dessen bewusst zu sein, was gerade um einen geschieht. Wir werden deshalb auch den Moment voll genießen und feiern, aber auch im Hinterkopf behalten, dass wir die nächste Saison wieder genauso beenden wollen – mit zwei Weltmeistertiteln.
Ich melde mich wieder aus Heppenheim!
Sebastian
Credit: Sebastian Vettel (www.sebastianvettel.com)
Green Hotel offers a comfortable stay in the heart of Bangkok. Located on Paniang & Chakrapadipong Road (Nang Lerng) near Rajadamnoen Avenue. With our magnificent location, guests can conveniently explore Bangkok especially the old town and the Rattanakosin Island. Green Hotel has three types of rooms to suit individual needs. They are spacious Standard (440 ฿/Night), Deluxe (540 ฿/Night) and V.I.P. (730 ฿/Night). Free Wi-Fi in Lobby. Tel +662 629 8740 to 2 Email: reservation@greenbkk.com
No comments:
Post a Comment